Deutsches Schiffahrtsmuseum - Institut der Leibniz-Gemeinschaft / Martin Holtappels [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Deutsches Schiffahrtsmuseum - Institut der Leibniz-Gemeinschaft / Martin Holtappels [CC BY-NC-SA]

Holznagel, Holzdübel der "Bremer Kogge"

Objektinformation
Deutsches Schifffahrtsmuseum - Leibniz-Institut für Maritime Geschichte (DSM)
Das Museum kontaktieren

Holznagel, Holzdübel der "Bremer Kogge"

Der Holznagel wurde bei der Bergung der „Bremer Kogge“ in den 1960er Jahren aufgefunden. Die handgefertigten Holznägel wurden zahlreich aufgefunden. Sie verbanden die Planken mit den Spanthölzern. Pro Spant und Planke wurden zwei Nägel eingeschlagen, das überstehende Ende wurde abgesägt. ....Nicht alle aufgefundenen Holznägel wurden mit PEG konserviert. Dieser Holznägel bleibt zu Demonstrationszwecken unkonserviert, so kann ein Vergleich zwischen konserviert und nicht konserviert vorgenommen und gezeigt werden. Um den Holzdübel zu erhalten wurde er im Deutschen Schiffahrtsmuseum gefriergetrocknet.

Source
museum-digital:bremen
By-line
Martin Holtappels
Copyright Notice
© Deutsches Schiffahrtsmuseum - Institut der Leibniz-Gemeinschaft & Martin Holtappels ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativec
Keywords
Holznagel, Holzdübel, Bremer Kogge

Metadata

File Size
61.33kB
Image Size
899x600
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
96
Y Resolution
96
Resolution Unit
inches
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Deutsches Schiffahrtsmuseum - Institut der Leibniz-Gemeinschaft & Martin Holtappels ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Progressive DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Martin Holtappels
Creator City
Bremerhaven
Creator Address
Hans-Scharoun-Platz 1
Creator Postal Code
27568
Creator Work Email
info@dsm.museum
Creator Work Telephone
(0471) 482070
Creator Work URL
https://www.dsm.museum/
Attribution Name
Martin Holtappels
Owner
Deutsches Schiffahrtsmuseum - Institut der Leibniz-Gemeinschaft
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data