museum-digitalbremen
STRG + Y
de
Übersee-Museum Bremen Historisches Bildarchiv [P00058]
P00058 Photographie (Übersee-Museum Bremen CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: Übersee-Museum Bremen (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

P00058 Photographie

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Auf dem Bild sind drei Männer zu sehen. In dem Vordergrund an einem umgefallenen Baumstamm stehen links ein jüngerer und rechts ein älterer Mann. Der Jüngere trägt einen Hut, ein helles Hemd und eine helle Jacke sowie eine dunkle Hose und Stiefel. Sein rechtes Bein hat er auf den Stamm gestellt, die rechte Hand ruht auf dem rechten Knie. Der ältere Mann trägt helle Kleidung und einen Hut, über den etwas Helles gezogen wurde. Seine rechte Hand hat er auf seine Hosentasche gelegt, die linke auf den umgefallenen Baum. Im Hintergrund auf der rechten Seite des Bildes ist ein weiterer Mann abgebildet. Sein Hut scheint ebenfalls mit etwas Hellem überzogen zu sein. In der rechte Hand hält er einen dünnen Stock, in der linken Hand hält er zwei Pferde am Zügel, die ebenfalls zu sehen sind. Im Hintergrund sind Bäume, auch ein niedriges Gebäude mit zwei Fenstern und einer Tür ist zu erkennen.

Beschriftung/Aufschrift

"Hendrik Witbooi u. August Wulff 1898"

Material/Technik

Papier

Maße

bis 13 x 18, hoch

Ausführliche Beschreibung

Photographie-Original/vintage print/S/W Papie

Übersee-Museum Bremen

Objekt aus: Übersee-Museum Bremen

Das Übersee-Museum Bremen – ein Mehrspartenmuseum mit den Abteilungen Völker-, Natur- und Handelskunde – ist eine Stiftung öffentlichen Rechts und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.