museum-digitalbremen
STRG + Y
de

Antonio Bellucci (1654-1726)

"Antonio Bellucci (* 1654 in Pieve di Soligo, Treviso; † 1726 ebenda) war ein italienischer Maler des Rokoko. Bekannt war Bellucci für seine Arbeiten in England, Deutschland und Österreich. Bellucci malte in Dalmatien bei Domenico Difnico und studierte in Venedig, wo er durch Andrea Celesti, Pietro Liberi und Antonio Zanchi beeinflusst wurde. Zeitweise lebte er in Düsseldorf am Hof des Kurfürsten Johann Wilhelm von der Pfalz, für dessen Gemäldegalerie er die Bilder Danae im Goldregen, Venus und Amor schuf." - (de.wikipedia.org 23.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Cimon und Pero (Caritas Romana)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Antonio Bellucci (1654-1726)
[Person-Körperschaft-Bezug] Valerius Maximus

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1684 1686
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]