museum-digitalbremen
STRG + Y
de

Sebastiano Ricci (1659-1734)

"Sebastiano Ricci (getauft 1. August 1659 in Belluno; † 15. Mai 1734 in Venedig) war ein italienischer Maler des Barocks. Er gilt als einer der wichtigsten venezianischen Maler seiner Zeit, lernte seinen Neffen Marco Ricci an, mit dem er dann nach 1710 zusammenarbeitete und dem er oft die Szenerie oder die Landschaften auf seinen Gemälden überließ, da der offenbar in diesem Genre der Bessere war, während er sich selbst auf die Porträts konzentrierte. Nach der Rückkehr der beiden Ricci aus London nach Venedig 1716 wurden sie vom britischen Kaufmann Joseph Schmidt gefördert." - (de.wikipedia.org 22.11.2019)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Wurde geboren Belluno 1662
ist gestorben Belluno 1734

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Joseph empfängt seine BrüderRaub der Dina
Objekte zeigen

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]